ZAMG Wetterwarnung

ZAMG Wetterwarnung

WASTL

WASTL

Warnstufenliste für Niederösterreich

Internist Dr. Harald Greiner

Internist Dr. Harald Greiner

Facharzt für Innere Medizin

Land - KFZ Technik Hackner

Land - KFZ Technik Hackner

Spezialist für alle Reparaturen und alle Marken

V GEBHART Michael
Leiter des Verwaltungsdienstes
Tel.: 0664/88 736 224

V FUCHS Werner
STV. Leiter des Verwaltungsdienstes
Tel.: 0650 / 55 129 01

VM STADLER Fabian
Gehilfe des Leiters des Verwaltungsdienstes

Der Verwaltungsdienst ist für die administrativen Aufgaben innerhalb der Feuerwehr zuständig. Für die Erledigung dieser Aufgaben stehen dem Verwaltungsdienst PCs und ein Feuerwehrdateninformationssystem (FDISK) vom NÖ Landesfeuerwehrverband als Webanwendung zur Verfügung.

Aufgaben:

  • Mitgliederverwaltung (Erfassung der Stammdaten, erstellen von Anwesenheitslisten, Lehrgangs- und Bewerbsanmeldungen)
  • Verfassen von Versammlungs-, Sitzungs- und Besprechungsprotokollen
  • Erfassung aller Einsätzen, Übungen, Schulungen und sonstiger Tätigkeiten in der Wehr
  • Festorganisation (Werbung, Sponsoring, Musik- und Lieferantenverträge, Einladungen, Arbeitseinteilung)
  • Finanzgebarung (Kassabuchführung, Verrechnung kostenpflichtiger Einsätze)
  • Schriftverkehr in allen Feuerwehrangelegenheiten

Für die ordnungsgemäße Kassaführung stehen dem Verwaltungsdienst zwei vom Kommandanten -auf maximal zwei Jahren- ernannte Kassaprüfer zur Seite. Diese prüfen mindestens einmal jährlich das Kassabuch. Mit ihrem Rechenschaftsbericht bei der Mitgliederversammlung entlasten sie den Verwaltungsdienst.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.