V STADLER Fabian
Leiter des Verwaltungsdienstes
Tel.: 0677 / 621 35 165
V SCHÖNTHALER Dominik
Stellvertretender Leiters des Verwaltungsdienstes
Der Verwaltungsdienst ist für die administrativen Aufgaben innerhalb der Feuerwehr zuständig. Für die Erledigung dieser Aufgaben stehen dem Verwaltungsdienst PCs und ein Feuerwehrdateninformationssystem (FDISK) vom NÖ Landesfeuerwehrverband als Webanwendung zur Verfügung.
Aufgaben:
- Mitgliederverwaltung (Erfassung der Stammdaten, erstellen von Anwesenheitslisten, Lehrgangs- und Bewerbsanmeldungen)
- Verfassen von Versammlungs-, Sitzungs- und Besprechungsprotokollen
- Erfassung aller Einsätzen, Übungen, Schulungen und sonstiger Tätigkeiten in der Wehr
- Festorganisation (Werbung, Sponsoring, Musik- und Lieferantenverträge, Einladungen, Arbeitseinteilung)
- Finanzgebarung (Kassabuchführung, Verrechnung kostenpflichtiger Einsätze)
- Schriftverkehr in allen Feuerwehrangelegenheiten
Für die ordnungsgemäße Kassaführung stehen dem Verwaltungsdienst zwei vom Kommandanten -auf maximal zwei Jahren- ernannte Kassaprüfer zur Seite. Diese prüfen mindestens einmal jährlich das Kassabuch. Mit ihrem Rechenschaftsbericht bei der Mitgliederversammlung entlasten sie den Verwaltungsdienst.