Am Samstag, dem 25. März 2023 stand für die Feuerwehrjugend der alljährliche Wissenstest in Alland am Programm.

Der Wissenstest gilt als einer der Höhepunkte im Übungsjahr der Feuerwehrjugend. Hier dürfen die Jugendlichen ihr gesamtes Feuerwehrwissen, altersentsprechend, in mehreren Stationen unter Beweis stellen.

Seit Corona gibt es ein neues System zur Abhaltung des Wissenstests für die Feuerwehren des Bezirks Baden.
In eingeteilten Zeitslots reisten die Jugendlichen mit ihren Betreuern an und konnten nach erfolgreichem Ablegen der Prüfungen rasch wieder in das Wochenende zurückkehren.

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf-Stadt besteht in ihrer jetzigen Form seit dem Jahr 1998 und erhielt am Freitag dem 24.März 2023 auch für das 25-jährige Bestehen eine Urkunde des Landesfeuerwehrbandes Niederösterreich bei der Abschnitts- Feuerwehrkommandanten- Sitzung überreicht.

Umso stolzer sind wir, dass gleich 10 junge Kameradinnen und Kameraden die heutige Prüfung bravourös gemeistert haben!

Wissenstest Spiel Bronze (Jugendliche zwischen 10 und 12 Jahre, erstmaliges Antreten)
-) JFM BREZER Amon
-) JFM THURZO Marlene

Wissenstest Bronze (Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahre, erstmaliges Antreten)
-) JFM BRUNNER Ronja
-) JFM KONSTANZNIG Fabian
-) JFM MARISCHKA Andre
-) JFM NETTEL Jonas
-) JFM HAYDEN Noah (Sonderwertung, da wegen Corona Verzögerungen 2x Silber Spiel nicht möglich war)

Wissenstest Gold 1 (Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahre, drittes Antreten)
-) JFM BERGER Nico
-) JFM KOWALCZYK Philip
-) JFM LECHNER Tabea

Stolz durften die Jugendlichen ihre Abzeichen von Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv BR Alexander WOLF, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Rudolf HAFELLNER, sowie Abschnittssachbearbeiter FJ und Kommandant-Stellvertreter OBI Peter SCHIFFNER entgegennehmen.

Die Mannschaft der FF Berndorf-Stadt gratuliert unserer Jugend zu der großartigen Leistung!