Marke: Mercedes- Benz 315 CDI
Eigengewicht: 2760 kg
Hersteller/Aufbau: Dlouhy / Tulln
Funkrufname: Kommando Berndorf

Als Ersatz für das im Jahr 1991 angekaufte Kommandofahrzeug, wurde im Jahr 2009 das modernste Einsatzleitfahrzeug in Niederösterreich Indienstgestellt.
Ausgerüstet mit einer modernen EDV Anlage, mehreren Funkgeräten, einer internen Telefonanlage mit mehreren Nebenstellen, Kartenmaterial und Ausrüstung für einen
Atemschutzsammelplatz hat sich dieses Fahrzeug nicht nur bei lokalen Einsätzen sondern auch bei Katastropheneinsätzen wie z.B. beim Donauhochwasser in Theiß bewährt.

Ausstattung:

Das KDO-F dient als Einsatzleitung und ist diesbezüglich mit der modernsten Technik ausgestattet.

• Lautsprecheranlage
  • GSM Telefonanlage
  • Computer
  • digitale und analoge Funkgeräte