Kurz vor 12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt mit Pager und Alarm-SMS zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Im Kreuzungsbereich Escherstraße, Franz-Schubert-Straße kam es auch bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier PKW's.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Unfallstelle von der Polizei bereits abgesichert und das Rote Kreuz versorgte eine Unfallbeteiligte.
Als Erstmaßnahme wurde ein einfacher Brandschutz aufgebaut und erste auslaufende Flüssigkeiten mit Ölbindemittel gebunden.
Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurden beide PKW's am Fahrbahnrand gesichert abgestellt.
Im Anschluss wurde die Straße noch von Betriebsmittel und Fahrzeugteilen gereinigt. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

FF Berndorf-Stadt: 2 Fahrzeug (VRF, Tank-2), 5 Mitglieder
Polizei Berndorf: 1 Fahrzeug, 3 Personen
Rotes Kreuz: 1 Fahrzeug, 2 Personen

Einsatzleiter: BM RÖDL A.
Fotos & Bericht: OLM STADLER Fl.