Um 11:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt mit Pager und Alarm-SMS zu einem Verkehrsunfall mit 1 PKW im Kreuzungsbereich alarmiert.

Vor Ort war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Ausweichmanöver eines PKWs gekommen. Dabei wurde ein Verkehrsspiegel regelrecht umgemäht und das Fahrzeug derart beschädigt, dass dieses erst ein paar Meter weiter zum Stillstand kam. Glücklicherweise kamen bei diesem Unfall keine Personen zu schaden.

Als Erstmaßnahme wurde von der Besatzung des VRF die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden.

Für die Dauer von Berge- und Aufräumarbeiten wurde die Kreuzung kurzzeitig gesperrt.

Die Beseitigung des Verkehrsspiegels wurde von der Gemeinde Berndorf übernommen.

Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz mit dem Abladen des Fahrzeuges und dem Reinigen der Ladefläche abgeschlossen.

Die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei der Gemeinde und der Polizeiinspektion Berndorf!

Einsatzleiter: OBM Gebhart Michael

FF Berndorf-Stadt: 3 Fahrzeuge (VRF, WLF, MTF), 7 Mitglieder