Gegen 06:09 Uhr wurde die FF Berndorf-Stadt zu einem Verkehrsunfall "PKW gegen parkendes Fahrzeug, Achtung Straßenglätte!" mittels Pager und Alarm-SMS alarmiert.

Durch den gefrorenen Boden und dem einsetzenden Regen an diesem Morgen wurde es für die Mannschaft eine spezielle Aufgabe zügig aber doch sicher beim Feuerwehrhaus anzukommen um so schnell als möglich die Einsatzbekleidung anzulegen und rasch zum Unfallort zu gelangen.

Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein PKW auf dem Kopfsteinpflaster ins Rutschen gekommen war und sich 90° zur Fahrbahn quergestellt hatte.
Ein weiteres Fahrzeug wurde bei diesem Stunt in den frühen Morgenstunden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Um das Unfall-Fahrzeug von der Unfallstelle bewegen zu können setzte sich eine Person in das Fahrzeug damit die restliche Mannschaft den PKW vorsichtig in die richtige Richtung reversieren konnte.

Danach wurde das Fahrzeug auf einem freien Parkplatz gestellt und die Fahrzeuglenkerin konnte ihre Fahrt nach der kurzen Zwangspause weiter fortsetzen.

Gegen 06:35 Uhr konnten die Fahrzeuge wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Einsatzleiter: OBI Schiffner Peter

FF Berndorf-Stadt: 2 Fahrzeuge (VRF, Tank-2), 10 Personen