ZAMG Wetterwarnung

ZAMG Wetterwarnung

WASTL

WASTL

Warnstufenliste für Niederösterreich

Internist Dr. Harald Greiner

Internist Dr. Harald Greiner

Facharzt für Innere Medizin

Land - KFZ Technik Hackner

Land - KFZ Technik Hackner

Spezialist für alle Reparaturen und alle Marken

Um 09:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt zum zweiten Sturmschaden innerhalb von 12 Stunden alarmiert.

In der Bergsteiggasse wurde ein Ast, der abzustürzen droht gemeldet.

Da die Bergsteiggasse nur teilweise mit LKW's befahrbar ist, wurde mit dem VRF eine Erkundungsfahrt über die Kleingarten Anlage vorgenommen.

Hier musste diesmal auch nicht lange nach dem "Ast" gesucht werden.

Ein ca. 7m langer Baumstamm, stand senkrecht auf der Straße und hatte sich im Geäst des Nachbarbaumes verfangen.

Die Straße wurde im Fallbereich des Baumes abgesperrt und die Entfernung mittels Arbeitsleine vorbereitet.
Parallel dazu wurde die komplette Bergsteingasse nach weiterem losem Geäst abgesucht.

Mit einigen starken Zügen wurde der abgerissene Baumstamm vom zweiten Baum gelöst und zu Fall gebracht.
Mit vereinten Kräften ist das morsche Gehölz an den Straßenrand gezogen worden.

Zum Schluss wurde die Straße mittels Besen von Baumresten befreit.

Nach rund 20 Minuten war auch dieser Einsatz erfolgreich abgeschlossen.

Einsatzleiter: HBI Salinger M.

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf-Stadt: 2 Fahrzeuge (VRF, TLF-1), 9 Personen

Bericht: Stadler Fl. HFM
Fotos: Stadler Fl, Schiffner P.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.