ZAMG Wetterwarnung

ZAMG Wetterwarnung

WASTL

WASTL

Warnstufenliste für Niederösterreich

Internist Dr. Harald Greiner

Internist Dr. Harald Greiner

Facharzt für Innere Medizin

Land - KFZ Technik Hackner

Land - KFZ Technik Hackner

Spezialist für alle Reparaturen und alle Marken

Am Dienstagabend ereignete sich auf der Hernsteinerstraße, Höhe Brunntalstraße ein Verkehrsunfall mit einem PKW der Marke VW.

Um 19:57 Uhr wurde die Mannschaft der FF Berndorf Stadt mittels Pager und Alarm-SMS alarmiert. Da die Mannschaft dienstags für Übungen im Feuerwehrhaus ist, war es uns möglich innerhalb kürzester Zeit am Unfallort mit 2 Fahrzeugen einzutreffen.

Am Einsatzort angekommen konnten wir feststellen dass eine Achse des Fahrzeuges beschädigt war und das Auto nicht mehr aus eigener Kraft den Unfallort verlassen konnte.

Mithilfe eines Rangierrollers wurde das Auto an der defekten Stelle angehoben und so auf einen Parkplatz, welcher sich ein paar Meter von der Unfallstelle entfernt befand, geschoben.

Nachdem die Unfallstelle von Splittern und Fahrzeugteilen gesäubert wurde konnten die beiden Fahrzeuge inklusive der von Regen durchnässten Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrücken um die wöchentlichen Übungen fortzusetzten.

Einsatzleiter: OBI Schiffner Peter

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf Stadt:2 Fahrzeuge (VRF, Tank-1), 12 Personen
Polizei Berndorf: 1 Fahrzeug, 2 Personen

Bericht: Stadler Fl., Birbamer T.
Fotos: Stadler Fl.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok