ZAMG Wetterwarnung

ZAMG Wetterwarnung

WASTL

WASTL

Warnstufenliste für Niederösterreich

Internist Dr. Harald Greiner

Internist Dr. Harald Greiner

Facharzt für Innere Medizin

Land - KFZ Technik Hackner

Land - KFZ Technik Hackner

Spezialist für alle Reparaturen und alle Marken

Um 16:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt zu einem Benzinaustritt bei einem geparkten Motorrad alarmiert.

Ein abgestelltes Motorrad, das erst heute aus einer Werkstätte abgeholt wurde, verlor unterhalb des Benzintanks Betriebsmittel. Diese versickerten bereits am gepflasterten Abstellplatz.


### Redaktionelle Anmerkung ###
Zu vermuten ist, dass die Maschine Sehnsucht nach ihrem "alten" Besitzer, HBI Markus Salinger hatte, und bewusst Betriebsmittel von sich gab um ein Wiedersehen nach der plötzlichen Trennung vor 4 Jahren zu erzwingen! ;-)

############

Als Erstmaßnahme ist Ölbindemittel unter die rot/schwarze Suzuki aufgetragen worden, um ein weiteres Versickern im Untergrund zu vermeiden.
Zwischenzeitlich konnte auch der Zulassungsbesitzer telefonisch erreicht werden. Dieser begab sich von dessen Arbeitsstelle sofort auf zur Einsatzstelle. Er verständigte auch eine Fachwerkstätte, die den Schaden vor Ort reparieren sollte.

Bis die verständigten Personen eintrafen, stellte die Besatzung des VRF einen einfachen Brandschutz bereit.

Rund eine Stunde nach der Alarmierung, konnte der Einsatz nach der Reparatur vor Ort erfolgreich abgeschlossen werden.

Einsatzleiter: HBI Salinger Markus

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf-Stadt: 2 Fahrzeuge (VRF, Tank-1), 7 Personen
Polizei Berndorf: 1 Fahrzeug, 2 Personen

Bericht: Stadler Fl, HFM
Fotos: Gebhart M., V

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.