ZAMG Wetterwarnung

ZAMG Wetterwarnung

WASTL

WASTL

Warnstufenliste für Niederösterreich

Internist Dr. Harald Greiner

Internist Dr. Harald Greiner

Facharzt für Innere Medizin

Land - KFZ Technik Hackner

Land - KFZ Technik Hackner

Spezialist für alle Reparaturen und alle Marken

Um 13:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt mit Sirene, Pager und Alarm-SMS zu einem Kleinbrand mit dem Zusatz "Zeitungsständer im Bahnhofsgebäude" alarmiert.

Noch während der Anfahrt der Feuerwehrmitglieder zum Feuerwehrhaus, kam schon die Stornierung durch die BAZ Baden, da laut Polizei ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr notwendig war.

Passanten aus dem gegenüberliegenden "Ärztehaus" entdeckten den Brand und eilten mit mehreren Kübeln Wasser zur nahegelegenen Brandstelle und löschten das Feuer.

Durch das beherzte Eingreifen der Passanten, konnte größerer Schaden am Zeitungsständer und am Bahnhofgebäude verhindert werden.
Auch der direkt danebenliegende Gas-Hausanschluss des Bahnhofsgebäudes blieb unbeschädigt.

Ein natürlicher Brandausbruch, kann aufgrund der Lage und mangels Zündquellen ausgeschlossen werden.
Die Polizei hat hierzu ihre Ermittlungen aufgenommen.


Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf-Stadt: 10 Personen
Polizei Berndorf: 1 Fahrzeug, 2 Personen

Bilder: Maier R., EHBI
Text: Stadler Fl., HFM



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok