Um 08:10 Uhr wurde die FF Berndorf-Stadt zum nächsten Verkehrsunfall mit Pager und Alarm-SMS alarmiert.

An der B18 hatte ein PKW im Bereich des Kreisverkehres einen Reifenschaden und prallte infolge dessen gegen eine Straßenlaterne.
Dessen Lampenkopf löste sich aus der Halterung und viel ebenfalls auf die Fahrbahn.
Damit war die Fahrbahn im morgendlichen Frühverkehr in Fahrtrichtung Pottenstein blockiert.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle, wurde der PKW auf eine nahegelegene Abstellfläche für eine private Abholung geschoben.

Unter Zuhilfenahme eines lokalen Elektriker Unternehmens, wurde die Straßenlaterne abgeklemmt und ebenfalls entfernt.

Nach rund 30 Minuten konnte die Fahrbahn durch die Polizei wieder freigegeben werden.

Einsatzleiter: Rödl A.

FF Bendorf-Stadt: 2 Fahrzeuge (VRF, WLF); 6 Personen