Kurz nach 10 Uhr wurde wie Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt zu einer Türöffnung in die Leobersdorferstraße alarmiert.
Zuvor war die Rettung zu einem Unfall in der Wohnung alarmiert worden, konnte jedoch nicht eintreten. Daher wurde sowohl Polizei als auch Feuerwehr zur Unterstützung angefordert

Einige Minuten später konnten sowohl das VRF als auch Tank-2 zur nur wenige hundert Meter entfernten Einsatzadresse ausrücken.
Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wiesen die Feuerwehr in die Lage ein und so wurde entschieden, die Türe gewaltsam zu öffnen.

Nur wenige Augenblicke später war die Türe geöffnet und das Team des RK Triestingtal konnte die Patientenversorgung beginnen.

Da von der Feuerwehr keine Unterstützung mehr benötigt wurde, konnte 30 Minuten nach der Alarmierung die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Einsatzleiter: OBI Schiffner P.

FF Berndorf-Stadt: 2 Fahrzeuge (VRF, Tank-2), 6 Personen
RK Triestingtal: 1 RTW, 3 Personen
Polizei Berndorf: 1 Fahrzeug, 2 Personen

Bericht: Stadler Fl, OLM