Um 16:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt zu einem umgestürzten Baum am Radweg, kurz nach dem "Mühlsteig" alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung machten sich das VRF und MTF zur Einsatzstelle auf. Aufgrund der beengten Zufahrtsverhältnisse, war ein Zufahren mit einem LKW nicht möglich.

Mittels Motorkettensägen wurde der Baum soweit zerschnitten, um ein gefahrloses passieren des Radweges zu ermöglichen.

Nach 75 Minuten war der Einsatz beendet. Die Nachbereitung wie das Reinigen der Kettensägen und Ausrüstung nahm noch eine gute weitere Stunde in Anspruch, bevor die Ehrenamtlichen Mitglieder wieder nach Hause bzw. in die Arbeit zurückkehren konnten.

Einsatzleiter: OBM Hoppel Stephan

Eingesetzte Mitglieder: