Um 08:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt zur Unterstützung der FF Grillenberg zu einer Menschenrettung alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung, konnten sich das VRF und WLF in Richtung Grillenberg ausrücken. Kurz darauf auch die Drehleiter, Tank-1 und das KDOF.

Vor Ort war die verunglückte Person bereits aus dem Gefahrenbereich gerettet und wurde vom eingetroffenen Notarzt des Christophorus 3 und einem RTW Team versorgt.
Nach einer Erkundung mit dem örtlichen Einsatzleiter der FF Grillenberg mussten keine weiteren Maßnahmen gesetzt werden und die alarmierten Feuerwehren (Grillenberg, Hernstein und Berndorf-Stadt) konnten wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen des Verunglückten!

Einsatzleiter: FF Grillenberg

FF Berndorf-Stadt: 5 Fahrzeuge (VRF, WLF, DLK, Tank-1, KDOF), 15 Mitglieder
FF Grillenberg:
FF Hernstein: (Facebook)
Rotes Kreuz Triestingtal: (Facebook)
First Responder Triestingtal: (Triestingtal)
Christophorus 3:
Polizei Berndorf: (Presseaussendung)