Das diesjährige Osterwochenende bereitete den Feuerwehrmitgliedern einiges an Arbeit.

Bereits in der Früh wurde von einer älteren Dame mehrmals der Notruf getätigt, da die Heizungsanlage scheinbar einen Defekt hatte und nicht mehr heizte.
Eine Abordnung des Kommandos fuhr daher zu der Dame und erklärte ihr, dass für einen Heizungsdefekt ein Installateur zuständig ist und die Feuerwehr hier nicht helfen kann.

In den Nachmittagsstunden gab es den zweiten Einsatz an diesem Tag.
Um 15:53 Uhr wurden die Kameraden von den Osterfeiern zu einem Flurbrand alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Bereich eines Holzzaunes zu einem Brand.
Ein aufmerksamer Nachbar erkannte den Brand und setzte erste Löschmaßnahmen.

Der Feuerwehreinsatzleiter ordnete nach einer Erkundung eine Löschleitung mit einem C-Rohr an, um die vorhandenen Glutnester restlos abzulöschen.

Bereits 20 Minuten nach der Alarmierung konnte "zum Abmarsch fertig" gegeben werden.

Kurz vor der Alarmierung zum Flurbrand, wurde Kommandant-Stellvertreter, OBI Schiffner nochmals von der BAZ Baden telefonisch verständigt, dass es ein Wassergebrechen in der Mühlgasse gäbe und ein Not-Dienst die Unterstützung der Feuerwehr benötigen würde.
Daher wurde nach dem Einsatz in der Hochstraße, die Einsatzstelle Mühlgasse direkt angefahren.

In einer Wohnhausanlage gab es ein Gebrechen und eine Reinigungsfirma war bereits mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Hierbei stellte sich jedoch heraus, dass der Gemeindekanal verstopft war. Da diese Arbeiten nur von einer Spezialfirma erledigt werden können, wurde der Arbeiter an die Zuständigen der Gemeinde verwiesen.

Einsatzleiter: Einsatz 1-3: HBI Salinger Markus

FF Berndorf-Stadt: 3 Fahrzeuge (TLF-1, TLF-2, MTF), 20 Personen