Am späten Abend des 23. Dezember 2019 verlor der erste Baum nach etlichen Stunden Regen und Sturm seinen festen Stand und stürzte quer über einen Gehsteig, eine Grünfläche auf die B18.

Um 22:49 Uhr wurde daher die FF Bendorf-Stadt mit Pager und Alarm-SMS zu einem Sturmschaden alarmiert.
Wenige Minuten später konnten auch schon 2 Fahrzeuge vollbesetzt zur Einsatzstelle ausrücken.

Eine Polizeistreife sicherte bereits die Bundesstraße ab und ermöglichte den Einsatzkräften ein gefahrloses arbeiten.

Mit 2 Motorsägen und einer Bogensäge wurde dem umgestürzten Baum zu Leibe gerückt um die Fahrbahn und den Gehsteig wieder frei befahr und begehbar zu machen.

Nach rund 20 Minuten war dieser hoffentlich letzte Einsatz vor Weihnachten abgeschlossen.

Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle schöne, unfallfreie Weihnachten.
Kennen Sie schon unsere Tipps für sichere Weihnachten? Nein? dann schauen Sie HIER!

Einsatzleiter: HBI Salinger M.

FF Berndorf-Stadt: 3 Fahrzeuge (VRF, Tank-1, KDOF), 22 Mitglieder
Polizei: 1 Fahrzeug, 2 Personen