In den Abendstunden, gegen 18:54 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt zu einer Person im Aufzug mittels Pager und Alarm-SMS gerufen.

Innerhalb weniger Minuten konnte sich die Mannschaft mit 2 Fahrzeugen auf den Weg zum Einsatzort machen.
Am Einsatzziel angekommen stellte die Mannschaft fest, dass Glücklicherweise niemand in einem Aufzug stecken geblieben ist und auch niemand Hilfe brauchte.

Nach Kontrolle der Fahrtüchtigkeit des Aufzuges und Klärung mit der Wartungsfirma konnte das Einsatzteam in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatzleiter: OBI Schiffner Peter

FF Berndorf-Stadt: 2 Fahrzeuge (VRF,  Tank-1); 6 Personen

Bericht: Stadler Fl., Birbamer T.