Um 09:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt zur Unterstützung der FF Veitsau bei einem Verkehrsunfall alarmiert.

Kurz zuvor war es bei der Ausfahrt einer Wohnanlage zu einer Kollision zwischen 2 PKW gekommen.
Da beide PKW nicht mehr fahr / rollbereit waren und die Freiwillige Feuerwehr Veitsau nicht über die benötigten Gerätschaften verfügte, entschloss sich der Einsatzleiter die FF Berndorf zur Unterstützung alarmieren zu lassen.

Mit dem VRF und TLF-1 rückten 9 Mitglieder in diesen Vormittagsstunden nach Veitsau aus und machten mittels Rangierroller aus dem VRF einen PKW nach dem anderen rollbereit. Gemeinsam mit den Kameraden aus Veitsau wurden die PKW auf eine nahe Parkfläche zur Abholung durch ein Abschleppfahrzeug gestellt. Im Anschluss ist die Straße gemeinsam von Fahrzeugteilen gereinigt worden.

Nach rund 45 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Einsatzleiter: FF Veitsau

FF Berndorf-Stadt: 2 Fahrzeuge (VRF, TLF-1), 9 Personen