In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser Kamerad
HFM Johann KASTNER am Mittwoch, dem 22. November 2023 im 62. Lebensjahr verstorben ist.

Johann Kastner trat am 23. Jänner 1981 im Alter von 20 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf-Stadt bei. Gleichzeitig trat er auch der Betriebsfeuerwehr Semperit Traiskirchen bei, der er bis 1987 angehörte.

Er besuchte zahlreiche obligatorische Lehrgänge wie den Grund-, Funk-, Atemschutzlehrgang.
Des Weiteren absolvierte er auch einige Sonder-Lehrgänge wie den „Gefährliche Stoffe" Lehrgang, den "Technischen" Lehrgang und auch den "Feuerwehr-Sanitäter" Lehrgang.

Auch die Ausbildung zum Gruppenkommandanten absolvierte er mit Erfolg.

1997 erhielt Hansi Kastner auch die Katastrophenschutzmedaille für seine Dienste im Zuge der Hochwasserkatastrophen.

2008 wurden ihm die Auszeichnungen „goldene Ehrennadel“ für 25-Jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrwesen durch die Stadtgemeinde Berndorf, sowie das „Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens 25 Jahre“ verliehen

Für seine Tätigkeit bei der Feuerwehr danken wir ihm und wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.

Das Kommando und die Kameraden

Berndorf im November 2023