Am Samstag dem 12. August 2023 durfte die Feuerwehrfamilie an einer besonderen Hochzeit teilnehmen.

Unser Ausbildner, Brandmeister Andreas Rödl, gab seiner Jessica das JA Wort.

Besonders daran, seine tiefe Verbundenheit mit der Feuerwehr und dem Feuerwehrwesen. Grund genug für Ihn, in der Dienstbekleidung zu heiraten.

Bei herrlichem Wetter fand die Zeremonie im Beisein seiner Feuerwehrfamilie im Garten des Gasthauses Schüller in Hainfeld statt.

Diese hatte sich auch einiges einfallen lassen um dem Brautpaar den Hochzeitstag unvergesslich werden zu lassen.

Jeder Bräutigam kennt das Gefühl, wenn der Schweiß wenige Minuten vor dem Eintreffen der Braut auf der Stirn steht. Kein Problem für die Kameraden. Mit einer "last Minute" Glatzenpolitur sitzt die Frisur für den Moment der Momente.

Nach der sehr persönlich gehaltenen Zeremonie war es an dem Brautpaar, gemeinsam durch das Schlauchspalier zu schreiten.

An deren Ende überreichte das Kommando eine Statue des Heiligen Florian als Schutzpatron für das gemeinsame Haus sowie einen Blumenstrauß.

Auch das traditionelle Brot durfte nicht fehlen. Mit, wie könnte es anders sein, einer eingebackenen Schlauchkupplung.

Im Anschluss gab es die Fortsetzung, des bereits beim Polterer geübten Löschen mit der Kübelspritze. Ein perfekter "Löschangriff" in Weltrekordzeit.

Die Feuerwehrfamilie gratuliert recht herzlich und begrüßt Jessi nun offiziell in der Feuerwehrfamilie!