Nach rund 11 Monaten Wartezeit, konnte die Sammelbestellung des Feuerwehrabschnitts Pottenstein ausgeliefert werden.

Am 27.Juni war es auch in Berndorf soweit.

Im Zuge der jeden Dienstag stattfindenden Treffen, konnten die neuen 22 Stück Uniformen von BCL Brandschutztechnik Leidner Jürgen und seiner Frau Klaudia an das Kommando übergeben werden.

Ohne viel Verzögerung, sind die neuen technischen Einsatz-Uniformen auch an die anwesende Mannschaft ausgegeben worden.

Die erste Tranche von 22 Stück, wurde an Kameraden vergeben, die in den vergangenen Jahren den höchsten Einsatz-Schnitt hatten.

Diese neuen, leichten "20kW" Einsatzhosen und Jacken, kommen primär bei technischen Einsätzen, sowie bei Flur und Waldbränden zum Einsatz.

Finanziert wird diese Neu-Anschaffung ausschließlich aus den Festeinnahmen der vergangenen 2 Jahre.

Dafür wollen wir uns auch bei allen Festbesuchern herzlich bedanken!

Brandschutztechnik Leidner