Am 9.11.2020 wurde das neue Hilfeleistungsfahrzeug (HLFA2 2400) der FF Berndorf-Stadt von der Fa. Rosenbauer übernommen.

Dieses am aktuellsten Stand der Technik stehende Fahrzeug ersetzt das nach 40 Dienstjahren ausgeschiedene Tanklöschfahrzeug 2 und ergänzt somit den Fuhrpark der Wehr auf aktuell bestmögliche Art und Weise. Konzipiert wurde das HLF2 sowohl für Brand- als auch Technische Einsätze. Dadurch ist es universell einsetzbar und wird in Zukunft praktisch bei jedem Einsatz eine essentielle Aufgabe an vorderster Front zu erledigen haben. Natürlich wurde in der Feuerwehr auch umgehend mit der Einschulung der Maschinisten und der Mannschaft auf das neue Fahrzeug begonnen. Durch einen genau eingeteilten Schulungsplan konnte das HLF2, so auch unter den derzeitigen, für den Ausbildungsbetrieb erschwerenden Coronabestimmungen, von der Feuerwehr bereits bei einigen Einsätzen in vollem Leistungsumfang eingesetzt werden.

Ein Video über die Dienstablösung unseres alten „Tank2“ und eine Vorstellung unseres neuen „Tank2“ finden sie HIER

Ein Fahrzeugpate wurde bereits gefunden!

Markus Hönigsperger, hat mit einer sehr großzügigen Spende seiner Fa. MaxColourWash in Pottenstein die Patenschaft unseres neuen Fahrzeuges übernommen. Da sein Sohn eine große Begeisterung für die Feuerwehr an den Tag legt, wollte der Papa ihm ein besonderes Geschenk machen. Somit wird der Name des kleinen Max für die gesamte Dienstzeit die Front unseres HLF2 zieren. In diesem Zuge möchte sich die Feuerwehr Berndorf-Stadt sehr herzlich für die Unterstützung bedanken und natürlich ist der frischgebackene Fahrzeugpate mit seiner Familie jederzeit gerne willkommen und die ein oder andere exklusive Fahrzeugvorführung garantiert.

Möge uns unser „Max“ treue Dienste erweisen und stets sicher zum Einsatz und wieder nach Hause bringen.

Gut Wehr!

DSCF5413