Mit einem lachenden und einem großen weinenden Auge sehen wir der baldigen Auslieferung unseres neuen Löschfahrzeuges entgegen.

Seit 1980 befindet sich unser "Tank-2" bereits im Dienst für den Nächsten in Berndorf. Liebevoll gepflegt durch unsere Fahrmeister, stand es 40 Dienstjahren für Sie im Einsatz. Jetzt wird es leider Zeit, dieses treue Fahrzeug in die Feuerwehrpension zu schicken.

Bereits im Frühjahr 2018 begannen erste Gespräche mit der Gemeindeführung über eine Ersatzbeschaffung. Neben dem klassischen Verwendungszweck des Löscheinsatzes, soll dieses Fahrzeug auch technisches Equipment für den technischen Einsatz mitführen.

Aufgrund der aktuellen Corona Krise ist doch nun einiges anders als ursprünglich geplant.
Fahrzeugsitzungen wurden digital oder über Telefon abgehalten. Besichtigung und Besprechungstermine beim Fahrzeughersteller abgesagt.

Trotz dieser Beschwerlichkeiten, wird das Fahrzeug mit nur wenigen Tagen Verzögerung noch im Oktober / November ausgeliefert.

Ein geplantes Willkommensfest für das neue Fahrzeug kann leider ebenfalls nicht durchgeführt werden.

Als Alternative zum Mitfeiern haben wir uns für Sie etwas Besonderes einfallen lassen.
In Zusammenarbeit mit der Firma Brickart.at haben wir unser großes Fahrzeug als kleines Lego Auto nachbilden lassen.

Dieses Fahrzeug (*) legen wir nun in 3 Varianten (wahlweise als Bausatz oder fertig zusammengebaut) als finanzielle Unterstützung zum Ankauf des neuen HLF-2 auf.

Bestellungen werden gerne unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0664 / 88 736 224 (GEBHART Michael) entgegengenommen.

Variante 1:
Lego Auto "klein" zum Unterstützer Preis von 37,00€
Teile: 247 Stück

Variante 2: ### AUSVERKAUFT ###
Lego Auto "klein" Limited Edition zum Unterstützerpreis von 100,00€
Teile: 247 Stück
Diese Variante wird mit einer limitierten Stückzahl von 100 Stück aufgelegt.
Neben einer Dankesurkunde wird der Unterstützer auch mit seinem Namen auf dem "großen" HLF verewigt.

Variante 3:
Lego Auto "groß" zum Unterstützerpreis von 300,00€
Teile: ~1000 Stück

Bilder Galerie folgt. Muster wird leider erst in der Woche 43/44 geliefert.

Sie wollen sich die Fahrzeuge anschauen bevor Sie sich entscheiden wie Sie unterstützen wollen? Dann kommen Sie zur Sparkasse Berndorf. Wir haben für Sie eine Auslage gestaltet.

Zusätzlich haben wir auch ein kleines Gewinnspiel initiiert.
Schätzen Sie das Gewicht des größten Lego Objektes in der Sparkassen Auslage. Der Gewinner erhält als Siegerpreis ein Lego Auto der Variante 1.

Gewinner ist derjenige, dessen Gewichtstipp am nächsten dem tatsächlichen Gewicht liegt.
Berücksichtigt werden alle Nennungen, die auf Facebook, per Mail oder schriftlich bei der Feuerwehr bis 01.12.2020 eingegangen sind.

Zu Guter letzt, wollen wir Ihnen ein paar übermittelte Rohbaufotos des neuen Fahrzeuges nicht vorenthalten.