ZAMG Wetterwarnung

ZAMG Wetterwarnung

WASTL

WASTL

Warnstufenliste für Niederösterreich

Internist Dr. Harald Greiner

Internist Dr. Harald Greiner

Facharzt für Innere Medizin

Land - KFZ Technik Hackner

Land - KFZ Technik Hackner

Spezialist für alle Reparaturen und alle Marken

Um 13:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt zum 2. Verkehrsunfall an diesem Tag alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der Hernsteinerstraße und Harllesstraße kam es zu einem seitlichen Frontalzusammenstoß zwischen 2 Fahrzeugen. Glücklicherweise wurde in beiden Fahrzeugen niemand verletzt.
Ein zufällig vorbeikommender RTW blieb stehen und sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Feuerwehr und Polizei ab.

Von der ersteintreffenden Besatzung ist nach der Erkundung der Einsatzstelle und Absprache mit der Polizei ein rollbereiter PKW auf einen nahegelegenen Parkplatz geschoben worden.
Das angeforderte WLF wurde auf den Weg zur Einsatzstelle über die Harllesstraße dirigiert, da der Kreuzungsbereich für Rangierarbeiten blockiert war.

Die Verladung und Verbringung des Fahrzeuges gestaltete sich nicht so einfach wie anfangs gedacht. Die Radaufhängung an der Fahrerseite wurde durch den Zusammenstoß derart beschädigt, dass die Verwendung von Rangierrollern nicht möglich war. So musste mühsam mit Wagenheber, Rangierrollern, Elektroseilwinde und Muskelkraft das Fahrzeug auf das abgesetzte Abschleppplateau verladen werden.

Nach dem Reinigen der Unfallstelle von Fahrzeugteilen und dem Binden von geringen Mengen an Betriebsmitteln, konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Im Gemeindehof ist das Fahrzeug mit dem Ladekran und dem Hebekreuz in den Verwahrungsbereich abgeladen worden.

Einsatzleiter: V Fuchs Werner

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf-Stadt: 3 Fahrzeuge (VRF, Tank-1, WLF), 6 Personen
Polizei Berndorf: 1 Fahrzeug, 1 Person
Rotes Kreuz: 1 RTW

Bericht: Stadler Fl., HFM
Fotos: Fuchs W., V

  



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.