Um 14:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt zur nächsten Türöffnung mit vermutetem Unfall in Wohnung alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr warteten bereits Angehörige sowie eine Besatzung des Roten Kreuzes vor der verschlossenen Türe. Da Sprechkontakt mit der Person herrschte und feststand, dass die Türe von Innen nicht geöffnet werden konnte, wurde routiniert die Türe soweit aufgespreizt, dass diese öffnete.

Nach der Versorgung durch das Rote Kreuz wurde diesem noch Tragehilfe beim Transport zum RTW geleistet.

Auch dieser Einsatz war nach rund 30 Minuten wieder erfolgreich abgeschlossen.

Einsatzleiter: OBI Schiffner P.

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf-Stadt: 1 Fahrzeug (VRF), 9 Personen
Rotes Kreuz Triestingtal: 1 RTW, 3 Personen
Polizei Berndorf: 1 Fahrzeug, 3 Personen

Bericht: Stadler Fl, OLM