Um 11:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt mit Pager und Alarm-SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die B212 alarmiert.

Kurz zuvor war ein PKW, Marke Renault, aus Baden kommend aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stillstand gekommen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren bereits 2 Polizeistreifen vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab. Das Rote Kreuz versorgte ebenfalls schon die unbestimmten Grades verletzten Fahrzeuginsassen.

Nach dem Abtransport der Verletzten und der Freigabe der Polizei, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden.
Mit dem WLF wurde der verunfallte PKW mit dem Hebekreuz  auf das Abschleppplateau verladen und in weiterer Folge im Gemeindehof gesichert abgestellt.

Nach Rund einer Stunde war der Einsatz erfolgreich abgeschlossen.

Einsatzleiter: OBM Gebhart Michael

FF Berndorf-Stadt: 3 Fahrzeuge (VRF, Tank-2, WLF), 8 Mitglieder
Polizei Berndorf: 2 Fahrzeuge, 4 Personen
RK Triestingtal: 1 RTW, 3 Personen

Bericht: OLM Stadler Fl.
Fotos: VM, Schönthaler D.