Am 11.06.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt gegen 23:20 Uhr zu einem Wassergebrechen in der Dr. Ottokar Kernstockstraße mittels Pager und Alarm-SMS alarmiert.

Beim Ankommen an der Einsatzadresse wurden wir von dem Melder schon in Empfang genommen und die Lage des Wassergebrechens wurde geschildert.

Wasser ist in einen Keller eingedrungen und die Ursache konnte nicht genau eruiert werden.

Als Erstmaßnahme, wurde in einem angrenzenden Schacht das Wasser abgepumpt und in den Straßenkanal geleitet.

Da dadurch ein erster Erfolg ersichtlich war und das weniger Wasser in den Keller nachfloss, wurde auch der Abfluss notdürftig gereinigt.

Als der Schacht gereinigt war konnte die Mannschaft die gebrauchten Materialien wieder verstauen und in das Feuerwehrhaus zurückkehren.
Die Einsatzbereitschaft wurde gegen 00:50 Uhr wieder hergestellt.


Einsatzleiter: 
V Fuchs Werner

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf-Stadt: 2 Fahrzeuge (VRF, Tank 1); 10 Personen

Bericht: Birbamer T.