Mit Sirene, Pager und Alarm-SMS wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf-Stadt zu einer Menschenrettung mit dem Zusatz "Person in der Triesting" alarmiert.

Bereits mit dem Ausklingen der Sirene, betraten die ersten Feuerwehrmitglieder das Rüsthaus und konnten innerhalb weniger Momente wieder ausgerüstet in Richtung alarmierter Einsatzstelle ausrücken.

Am "Zimmermanngelände" erwartete uns bereits eine Polizeistreife. Eine ältere Dame war aus unbekannter Ursache über die steile Böschung in die Triesting gestürzt und konnte diese nicht mehr eigenständig verlassen.

In enger Zusammenarbeit mit der Polizei und dem ebenfalls eingetroffenen RTW des Roten Kreuzes konnte über eine gebildete Kette die Dame aus Ihrer misslichen Lage befreit und der RTW Besatzung übergeben werden.

Bereits 20 Minuten nach der Alarmierung war auch dieser Einsatz erfolgreich abgeschlossen.

Einsatzleiter: OBI Schiffner P.

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf-Stadt: 2 Fahrzeuge (VRF, Tank-1), 17 Mitglieder
Polizei Berndorf: 2 Fahrzeuge, 4 Personen
Rotes Kreuz: 1 RTW, 3 Personen

Bericht: Stadler Fl.