Um 18:34 Uhr  wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt zum zweiten Einsatz auf der B18 in dieser Woche alarmiert.

Kurz zuvor war es bei einem PKW auf der Nebenfahrbahn zu einem technischen Defekt gekommen und Betriebsmittel flossen auf einer Länge auf rund 50m aus.
Der Lenker bemerkte im Kreuzungsbereich der B18 den Defekt und verständigte einen Pannendienst und die Feuerwehr.

Wenige Minuten später trafen bereits 2 Fahrzeuge an der Unfallstelle ein, da sich bereits einige Mitglieder für die bevorstehende Dienstbesprechung im Feuerwehrhaus befanden.

Mit einem speziellen Reinigungsmittel und Straßenbesen wurde die Ölspur bearbeitet und im Nachgang mit der Straßenwaschanlage des Tanklöschfahrzeuges gereinigt.

Nach rund 45 Minuten war auch dieser Einsatz erfolgreich abgeschlossen und die 2. monatliche Dienstbesprechung nach den Corona Lockerungsmaßnahmen konnte mit Verspätung gestartet werden.

Einsatzleiter: OBI Schiffner P.

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf-Stadt: 2 Fahrzeuge (VRF, Tank-1), 12 Mitglieder + 7 in Reserve
Pannendienst: 1 Fahrzeug, 1 Person

Bericht: Stadler Fl., OLM