Um 08:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt zu einer Person in Notlage alarmiert.

Aufgrund einer psychologisch bedingten Ausnahmesituation benötigte eine Person dringend Hilfe.
Daher veranlasste die Rettungsleitstelle Notruf 144 Nö auch die Alarmierung der Feuerwehr.

Wenige Minuten nach der Alarmierung konnte auch schon ein erstes Fahrzeug zur Erkundung ausrücken.
Die nachrückende Mannschaft wartete im Feuerwehrhaus auf weitere Einsatzbefehle.

Glücklicherweise konnte die Rettung die Versorgung des Patienten rasch beginnen und ein weiteres eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr notwendig.

Somit konnte auch hier bereits nach 15 Minuten die Einsatzbereitschaft an die BAZ Baden gemeldet werden.

Einsatzleiter: OBI Schiffner Peter

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf-Stadt: 1 Fahrzeug (VRF), 10 Personen
Rotes Kreuz Triestingtal: 1 RTW, 3 Personen
Polizei Berndorf: 1 Fahrzeug, 2 Personen

Bericht: Stadler Fl, HFM