Zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2020 wurde die FF Berndorf-Stadt gegen 18:23 Uhr mittels Pager und Alarm-SMS gerufen.

Wenige Minuten nach der Alarmierung zu dem Sturmschaden konnten sich 14 Mann und Frau mit 2 Fahrzeugen zu dem Einsatzort begeben.

Ein durchgemorschter Baum war kurze Zeit zuvor von einem Privat Grundstück auf die B18 gefallen und beim Aufprall in mehrere Stücke zerbrochen.

Da die Polizei schon vor Ort war und die Straße auf der betroffenen Stelle gesperrt hatte, konnten wir mit den Aufräumarbeiten unverzüglich beginnen.

Nachdem die Mannschaft mit vereinten Kräften die größeren Teile bei Seite geschafft und die Straße gesäubert hatte, konnte die Einsatzbereitschaft nach rund 40 Minuten wieder hergestellt werden.


Einsatzleiter: OBI Schiffner P.

Einsatzkräfte:
FF Berndorf-Stadt:2 Fahrzeuge (VRF, Tank-1); 14 Personen
Polizei: 1 Fahrzeug, 2 Personen

Bericht: Birbamer T., Stadler Fl
Fotos: Birbamer T.