ZAMG Wetterwarnung

ZAMG Wetterwarnung

WASTL

WASTL

Warnstufenliste für Niederösterreich

Internist Dr. Harald Greiner

Internist Dr. Harald Greiner

Facharzt für Innere Medizin

Land - KFZ Technik Hackner

Land - KFZ Technik Hackner

Spezialist für alle Reparaturen und alle Marken

Um 13:47 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt mit Pager und Alarm-SMS zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen alarmiert worden.

Im Kreuzungsbereich der Karl-Johann Mayerstraße ereignete sich kurz zuvor ein Zusammenstoß zwischen einem roten PKW, Marke Honda und einem grauen PKW, Marke Opel.
Dabei prallte der rote Honda gegen einen betonierten Zaunsteher und blieb am Gehsteig schwer beschädigt stehen.
Der graue Opel wurde durch den seitlichen Anprall in Richtung Gemeindehof geschoben und stieß dort gegen 1 parkendes Auto, Marke VW. Der Anprall war derart groß, dass auch noch ein weiteres Fahrzeug, Marke Audi beschädigt wurde.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, wurden beide Fahrzeuglenker bereits vom eingetroffenen Rettungsdienst versorgt und im Anschluss mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Unfallkrankenhaus eingeliefert.
Weitere Personen befanden sich glücklicherweise nicht in den Fahrzeugen bzw. im Unfallbereich auf dem Gehsteig.

Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde damit begonnen den roten Honda mit einer am Tank-1 befestigten Endlosschlinge vom Zaunsteher zu trennen. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug ist in weiterer Folge in den naheliegenden Gemeindehof geschoben und gesichert abgestellt worden.

Auch der Opel war aufgrund der Schäden im Frontbereich nicht mehr fahrbereit und musste von den Einsatzkräften in den Gemeindehof geschoben werden. Im Anschluss wurde die Fahrbahn noch von Fahrzeugteilen gesäubert, bevor rund 50 Minuten später die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden konnte.

Einsatzleiter: OBI Schiffner Peter

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf-Stadt: 2 Fahrzeuge, (VRF, Tank-1), 12 Personen
Rotes Kreuz Triestingtal: 2 RTW, 6 Personen
Polizei Berndorf: 1 Fahrzeug, 2 Personen

Bericht: Stadler Fl, HFM
Fotos: Schiffner P, OBI

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok