Um 21:21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt mit Sirene, Pager und Alarm-SMS zu einem Dachstuhlbrand in die Badgasse alarmiert.

Gemäß Alarmplan wurden auch die Feuerwehren St.Veit a.d. Triesting und Pottenstein mitalarmiert.

Auf Grund des noch nicht klaren Sachverhalts wurde bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort ein Atemschutztrupp einsatzbereit gemacht.
Nach der Ankunft und der Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben und die mitalarmierten Feuerwehren storniert werden da es sich um einen Kaminbrand handelte.

Telefonisch wurde eine Rauchfangkehrerin kontaktiert um sich ein Bild von der momentanen Situation zu machen.
Mittels Drehleiter wurde diese zum Kamin gehoben um mit dem Abkehren des Kamins beginnen zu können.

Um 21:45 Uhr sind alle Fahrzeuge eingerückt und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Einsatzleiter: HBI Salinger M.

FF Berndorf-Stadt
FF St.Veit a.d. Triesting