Um 13:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt mittels Sirene, Pager und Alarm-SMS zu einem Brandverdacht in der Leobersdorferstraße alarmiert.

Wenige Minuten später konnte sich das erste Fahrzeug auf den Weg machen um die Lage zu erkunden. Am Anfahrtsweg wurde schon bekannt gegeben dass es sich sehr wahrscheinlich um einen Grill handeln könnte.

Nachdem die Mannschaft tatsächlich bestätigen konnte, dass es sich um eine Grillerei handelte und auch mit dem Grillmeister, der im Winter gefrorenes Fleisch zu grillen versuchte geredet hatte, konnte auch das zweite Fahrzeug welches sich eben in Gang setzte wieder storniert werden.

Kurze Zeit später konnte das Tanklöschfahrzeug wieder in die Fahrzeughalle zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatzleiter: OBI Schiffner Peter

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf- Stadt: 2 Fahrzeuge (Tank-1, Tank-2); 17 Personen

Bericht: Birbamer T.