In den Abendstunden des 28. Oktober 2019 ist die FF Berndorf-Stadt mit Sirene, Pager und Alarm-SMS zur Unterstützung der FF Enzesfeld alarmiert worden.

Bereits 4 Minuten nach der Alarmierung, konnten sich das Tanklöschfahrzeug-1 und die Drehleiter vollbesetzt auf den Weg in Richtung Enzesfeld machen.
Wenig später rückten auch das Tanklöschfahrzeug-2 und das Kommandofahrzeug aus.

In Enzesfeld angekommen, wurde uns per Funk mitgeteilt, dass der Brand bereits unter Kontrolle war und die Drehleiter bzw. Kommandofahrzeug nicht mehr benötigt werden.
Einzig das Atemluftfahrzeug der FF Pottenstein wurde vor Ort benötigt um die Atemluftflaschen der eingesetzten Atemschutztrupps der FF Enzesfeld, Lindabrunn und Hirtenberg zu füllen.

Daher konnte bereits 30 Minuten nach der Alarmierung wiederhergestellt werden.

Einen ausführlichen Bericht zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden. ==> HOMEPAGE BFKDO Baden

Von Didi Holzinger wurde das Ausrücken gefilmt und auf Youtube hochgeladen. Das Video finden Sie YouTube.

FF Berndorf-Stadt: 4 Fahrzeuge (Tank-1, Tank-2, DLK, KDOF), 21 Personen
FF Enzesfeld: