Um 04:22 Uhr wurden die Feuerwehren Hirtenberg, Enzesfeld, Lindabrunn, Berndorf-Stadt und Pottenstein zu einem Wohnhausbrand in Hirtenberg alarmiert.

Nur kurze Zeit später konnten auch schon 3 Fahrzeuge in Richtung Einsatzadresse aufbrechen.

Vor Ort stand ein Anbau eines Wohnhauses in Vollbrand. Der Brand hatte sich zu diesem Zeitpunkt auch schon auf den Dachstuhl ausgebreitet.

Die Feuerwehr Berndorf-Stadt unterstütze die FF Hirtenberg bei den Löscharbeiten mit 2 Atemschutztrupps, dem KDOF als Einsatzleitung und der Drehleiter als taktische Reserve.

Gegen 07:00 Uhr morgens war der Einsatz für die FF Berndorf soweit abgeschlossen, dass die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden konnte.

Einen Detailbericht finden Sie auf der Homepage der FF Hirtenberg und des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden.

Einsatzleiter: FF Hirtenberg

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf-Stadt: 3 Fahrzeuge (Tank-1, DLK, KDOF), 15 Mitglieder
FF Hirtenberg
FF Enzensfeld
FF Lindabrunn
FF Pottenstein
Polizei
Rotes Kreuz

Bericht: Stadler Fl., OLM