Nach einem ersten, schnell abgearbeiteten Einsatz in den frühen Morgenstunden, wurde die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt um 11:52 Uhr erneut zu einem technischen Einsatz alarmiert.

In der Pottensteinerstraße hatte sich kurz zuvor ein Verkehrsunfall zwischen 2 PKW ereignet. Auch zu diesem Einsatz eilten an diesem Weihnachtstag 18 Mitglieder zum Feuerwehrhaus um ihren Dienst am Nächsten zu leisten.

Kurze Zeit später rückte auch schon das VRF zur Einsatzstelle für eine erste Lageerkundung aus.
Vor Ort wurde festgestellt, dass die PKW's nur leicht beschädigt waren und ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig war.

Somit konnte der Einsatzleiter an die verbliebenen, im Feuerwehrhaus wartenden Kräfte Entwarnung geben.

Rund 20 Minuten nach der Alarmierung waren auch schon die Tore der Fahrzeughalle geschlossen und die angerückte Mannschaft konnte wieder zu ihren Familien zurückkehren.

Einsatzleiter: OV Gebhart M.

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf-Stadt: 3 Fahrzeuge (VRF, Tank-1, WLF), 18 Mitglieder
Polizei Berndorf: 1 Fahrzeug, 2 Personen

Bericht: Stadler Fl, HFM