Gegen 14:55 Uhr wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf-Stadt, mit Pager und Alarm-SMS, aus den Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier gerissen.

Innerhalb kürzester Zeit konnte sich das Team auf den Weg zum Einsatzort machen.

Vorgefunden wurde ein junger Baum der über die Straße ragte. Wir konnten die betroffene Straßenseite gut Sichern und uns mit der Bogensäge an das zerkleinern des Baumes machen.

Nachdem wir die Einzelteile des Baumes bei Seite geräumt hatten und die Straße von Kleinteilen befreit hatten, konnten die ausgerückten Feuerwehrmitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Gegen 18:23 Uhr musste die FF Berndorf Stadt nochmals zu der B212 ausrücken um ebenfalls einen umgestürzten Baum zu zerkleinern und beiseite zu räumen.

Nachdem die Straße geräumt und von Kleinteilen befreit wurde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatzleiter:
Einsatz 1: Schiffner Peter OBI
Einsatz 2: Salinger Markus, HBI

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf-Stadt: 1 Fahrzeuge ( Tank 1), 7 Personen
Polizei: 1 Fahrzeug, 2 Personen


Bericht: Stadler Fl. , Birbamer T.
Fotos: Flahndorfer P.