ZAMG Wetterwarnung

ZAMG Wetterwarnung

WASTL

WASTL

Warnstufenliste für Niederösterreich

Internist Dr. Harald Greiner

Internist Dr. Harald Greiner

Facharzt für Innere Medizin

Land - KFZ Technik Hackner

Land - KFZ Technik Hackner

Spezialist für alle Reparaturen und alle Marken

Um die Einsatzbereitschaft in unseren Freiwilligen Feuerwehren bei der jetzigen Corona Krise über längere Zeit aufrecht erhalten zu können, müssen auch bei uns einschneidende Maßnahmen vorsorglich getroffenen werden.

Das heißt konkret, dass zum Beispiel die Einsatzmannschaften derzeit in unseren Feuerwehren in kleinere Einsatz-Gruppen (Einsatz-Teams) aufgeteilt werden, um Totalausfälle von ganzen Feuerwehren vermeiden zu können. So ist das Ziel im Einsatzfall nur das absolut notwendigste Personal vor Ort an einer Schaden- bzw. Einsatzstelle einzusetzen. Im Bedarfsfall kann aber sofort auch auf weitere Kräfte zugegriffen werden. Sollte es dennoch zu einem Ausfall kommen, so ist dann eben nur ein kleinerer Personenkreis betroffen der dienstfrei gestellt werden muss.

Selbstverständlich wurden auch unsere Mitglieder, so wie die restliche Bevölkerung, angehalten den persönlichen Kontakt zueinander auf das absolut Notwendigste zu beschränken.

Zusätzlich auch zum Schutz unserer freiwilligen Feuerwehrleute werden und wurden bereits vielerorts die Feuerwehrhäuser soweit geschlossen, dass diese nur mehr im Einsatzfall von unseren Mitgliedern betreten werden dürfen bzw. nur im Ausnahmefall einzelne Mitglieder für absolut notwendige Arbeiten um die Einsatzbereitschaft sicherzustellen.

Nur mit solchen Maßnahmen können wir gerade während so einem Extremereignis weiterhin im Dienst der Bevölkerung stehen!

IHRE FEUERWEHR

Bezirksfeuerwehrkommandant
LFR Anton Kerschbaumer
BFKDO BADEN

Quelle: BFKDO Baden

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.