Der 3. Lockdown ist vorbei, die Beschränkungen des Nö Landesfeuerwehrverandes etwas gelockert. So war es an der Zeit, den zweiten abgesagten Florianitag in kleinem, feinen Rahmen nachzuholen.

Dazu wurde für den Anschluss der Abschlussübung im Juni eine kleine Grillfeier im freien organisiert für die Feuerwehrmitglieder und Angehörige.

In seiner Ansprache bedankt sich HBI Ing. Markus Salinger bei der angetretenen Mannschaft für die tadellose Disziplin in der besonderen Zeit, und ist froh, dass es bis dato keinen mit der Feuerwehr assoziierten Corona-Fall in der Feuerwehr gegeben hat.


Auch um die Zukunft der Feuerwehr und deren Mannschaft braucht man sich angesicht des regen Zulaufes zur Feuerwehrjugend und der aktiven Mannschaft nicht machen.

Mit den Worten: "Ich verspreche, dass ich alles tun will, ein treues Mitglied der Feuerwehrjugend zu sein, Kameradschaft zu halten und gehorsam zu sein, vor allem aber meinen Mitmenschen in der Not zu helfen, getreu unserem Wahlspruch „Einer für alle und alle für Einen .“ konnten 7 Mitglieder der Feuerwehrjugend angelobt werden.

Diese sind:

Natürlich benötigt jede Gruppe auch einen Gruppenkommandanten. Dieser wurde aus den Reihen der Jugend dazu gewählt.


Doch nicht nur die Jugend hat Verstärkung bekommen.

In den aktiven Dienst wurden mit den folgenden Worten angelobt und zum Probefeuerwehrmann befördert:
„Ich gelobe, meinen Dienst als Freiwilliges Feuerwehrmitglied
stets gewissenhaft zu erfüllen, meinen Vorgesetzten gehorsam zu sein, Disziplin zu halten
und wenn notwendig auch mein Leben einzusetzen, um meinen Mitmenschen zu helfen .
Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr .“

 


Nach dem Absolvieren der Grundausbildung haben sich ebenfalls einige Mitglieder eine Beförderung verdient.

Beförderungen FM:

 

Nach 6 Jahren aktiver und regelmäßiger Tätigkeit im Feuerwehrdienst ist es ebenfalls an der Zeit einen Kameraden zu Befördern

Beförderung OFM: